Four4Uganda

Four4Uganda

Montag, 24. August 2015

22.08.2015 Murchisons Park II Rückreise Kumi Farwell Party




Um 5:30  stehen wir auf und bekommen unser Frühstück „to go“, Kaffee, Bananen, Samosas und Ananas. Leider ist die erste Fähre zur anderen Seite des Nils schon voll und wir müssen die zweite nehmen.



Im Park angekommen passiert erst mal nicht viel, dann tauchen die ersten Affen und Antilopen auf. Danach geht es Schlag auf Schlag: Schweine, Büffelherden, noch mehr Antilopen, dann Giraffen und zum Schluss noch Elefanten, und alles in 2-200m Entfernung. Vögel, die wir nie gesehen haben und alles in einer Atemberaubenden Landschaft. 




Gegen 12:00 Uhr verlassen wir den Park und Deo schafft die ca. 300km bis Kumi in 3,5 Stunden, er ist ein atemberaubender Fahrer bei dem man sich immer sicher fühlt.
In Kumi angekommen gibt es einen kurzen Kaffee und eine Dusche, kurz nach 5:00 Uhr gehen wir dann noch einmal zu Sister um die letzten Zahnbürsten abzuliefern und uns die Schule anzuschauen. 

Wir sind gerade fertig, als es anfängt stürmisch zu werden. Als wir zurück in der Mission sind regnet es wolkenbruchartig und es ist nicht möglich vor die Tür zu gehen. Die Faewellparty muss also warten, denn mit dem Regen kam auch der powerbreakdown. Gegen 21:00 Uhr wird es weniger und die Ugander haben den Generator in Gang.

Weil wegen einer Hochzeit und der Verspätung durch den Regen wenig Leute da sind, ist die Party nur kurz und wir gehen früh ins Bett.  Trotz der wenigen Leute kommen ca. 15kg Groundnuts zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen