Four4Uganda

Four4Uganda

Montag, 24. August 2015

21.08.2015 Kampala to Masindi, Murchisons Park I




Um 7:00 Uhr waren wir wach, aber natürlich war wie immer in Uganda das Frühstück noch nicht so weit. Gegen 9:00 Uhr konnten wir dann aber starten. 

Die mehr als 5 Stunden Fahrt nach Masindi waren lang und anstrengend, aber so gegen 12:30 waren wir am Eingang, man sagt uns, das wir uns beeilen müssen um noch um 14:00 Uhr die letzte Bootsfahrt auf dem Nil zu erreichen.

 Father Deo gibt alles und wir schaffen es und sitzen um 14:00 Uhr im Boot. Was uns erwartetet ist unglaublich, Antilopen, afrikanische Wildschweine, Flußpferde ohne Ende, Elefanten, Büffel und zum Schluß auch noch Nilkrokodile. 


Nach dieser mehr als dreistündigen Fahrt auf dem Nil die mit einem Zauberhaften Blick auf die Murchisons Falls endet, 


fahren wir in unsere Lodge die Gleich am Bootsanleger liegt. Die Red Chilli Lodge ist auf Rucksacktouristen eingerichtet und entsprechend günstig. Trotzdem bekommen wir zwei Häuser, eins für die Männer und eins für die Frauen. 

Überall auf dem Compound laufen Wildscheine und Affen herum, und unser Abendessen nehmen wir am Lagerfeuer mitm Blick über die Savanne ein. 


Ein Tag der nicht zu toppen ist! Zumindest denken wir das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen