Four4Uganda

Four4Uganda

Samstag, 15. August 2015

14.08.2015 Lake Biscina and Victoria´s place




Es wird immer klarer, das sich die Dinge in Uganda geändert haben seit unserem letzen Besuch. Haben wir in 2012 noch auf unsere Gastgeber warten müssen, so sind es diesmal unsere Gastgeber die ständig auf uns warten. Das Tempo hat sich extrem erhöht und wir müssen uns ran halten immer mitzuhalten.
Heute Morgen sind wir nachdem wir im Printshop einige Bilder von Hollermanns für Sister ausgedruckt haben zum Lake Biscina gefahren und sind dort mit dem Kanu gefahren. Es gibt dort jetzt eine neue Fähre die bald in Betrieb gehen soll und auch eine neue Polizeistaion. John Dokole und Josephine die bei uns waren, wollten mit uns mitten auf den See, aber das erlaubte die Polizei nicht.
Mittags hatten wir Lunch in John Dokoles Stadthaus und haben dort ernste aber gute und konstruktive Gespräche. 

Plötzlich klingelte mein Telefon und Deo war dran um zu sagen, das unser vedrlorener Koffer mit den 500 Zahnbürsten in der Mission angeliefert wird. Wir fuhren hin und waren glücklich ihn jetzt endlich zu haben.
Abends ging es zu den Olaros, einer sehr reichen Familie in Kumi. Victoriy die Frau hatte uns ja schon nach Nyero gefahren, und ihr Mann Emannuel ist ein sehr hoher Beamter bei der District-Verwaltung in Ngoro. Es gab super Essen und sogar einen Kuchen mit Feuerwerk, Später haben wir sogar getanzt, Wir haben uns dann aber doch zeitig um kurz vor 23:00 verabschiedet weil wir morgen früh raus müssen!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen